Herzlich Willkommen auf der Homepage des TC Grün-Weiss Bernkastel-Kues 1895 e.V.!
Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseiten besuchen. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Tennisverein, ausserdem werden Sie laufend über Aktuelles und Wissenswertes des TC Grün-Weiss informiert. Anregungen auch von Nichtmitgliedern sind uns stets willkommen.


Jetzt online:
Veranstaltungskalender 2011


Clubmeisterschaften 2010

Vorjahressieger Juppi Franz war auch diesmal nicht zu schlagen.

Die diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Grün-Weiss fanden in der Zeit vom 06.09. – 19.09. statt. Bei den Senioren war der Vorjahressieger Juppi Franz auch 2010 nicht zu schlagen. Er siegte im Einzel und an der Seite von Gernot Hauth auch im Senioren-Doppel.
Auch die jungen Mitglieder des Vereins ermittelten ihre Meister in den verschiedenen Altersklassen. Der 1. Vorsitzende des TC Grün-Weiss, Bernd Gelz, konnte zur Siegerehrung am 19.09. viele aktive und inaktive Mitglieder begrüßen. Mit Freude stellte er fest, das insb. bei der Jugend mehr Teilnehmer gemeldet haben als im Vorjahr und viele Eltern den Endspielen zusahen. Der Zulauf junger Clubmitglieder ist sehr erfreulich. Er bedankte sich in diesem Zusammenhang bei der Jugendwartin Esther Hees und den Vereinstrainern Susi Goss und Thomas Remy für die geleistete Arbeit.
Sportwart Volker Menzel, der anschliessend die Siegerehrung vornahm, konnte folgenden Siegern und Zweitplazierten Pokale bergeben

Jugend U 12 männlich Sieger: Johannes Hees - Zweitplazierter: Christoph Beyer
Jugend U 15 männlich Sieger: Torben Mettler - Zweitplazierter: Johannes Sprute
Jugend U 18 männlich Sieger: Marc Fischer - Zweitplazierter: Frederic Servatius
Mädchen U15/U18 Siegerin: Katharina Sprute - Zweitplazierte: Stefanie Morlock
Senioren-Einzel Sieger: Josef Franz - Zweitplazierter: Ralf Morlock
Senioren-Doppel Sieger: Franz/Hauth - Zweitplazierter: Hegner/Heidemanns


Der Vorsitzende verabschiedete vor der Siegerehrung den langjährigen Platzwart Winfried Beucher, der in den verdienten Ruhestand entlassen wurde. Winfried Beucher hat mit viel Engagement über zehn Jahre die sieben Tennisplätze des Vereins gepflegt – angefangen von der Platzinstandsetzung im Frühjahr bis zur Winterfestmachung im Herbst. Bernd Gelz bedankte sich unter großem Applaus der Anwesenden für die getane Arbeit und überreichte Herrn Beucher ein Weinpräsent und einen Blumenstrauss für seine Frau Brigitte.

Es folgte ein geselliger Abschluss im Clubhaus Netzroller; für das leibliche Wohl sorgte der Clubwirt Sereno Novo und sein Team.



Aufstiegsmannschaften 2010

Bei den Medenspielen 2010 des Tennisverbands Rheinland haben folgernde Mannschaften des TC Grün-Weiss Bernkastel-Kues den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft:
  1. Mädchen U15 - Aufstieg in A-Klasse
  2. Herren 50 II - Aufstieg in C-Klasse
  3. Herren 60 I - Aufstieg in A-Klasse
Den aufgestiegenen Mannschaften einen herzlichen Glckwunsch und viel Erfolg in der Medenrunde 2011.